Musica Viva e.V. - ein kurzer Überblick
Am 26.11.2015 wurde Musica Viva e.V. in Buxtehude gegründet.
Der Verein wurde in das Vereinsregister beim Amtsgericht Tostedt eingetragen und gab sich ein Logo.
Bei der Mitgliederversammlung am 26.11.2020 wurden Mitglieder des Vorstands gewählt und KassenrevisorInnen benannt:
- Karsten Ley zum 1. Vorsitzenden
- Mona Schlesselmann zur 2. Vorsitzenden
- Marianne Hecker-Kopatsch zur Schriftführerin
- Susanne Wischnewski zur Kassenwartin
Als KassenrevisorInnen für das Geschäftsjahr 2022/23 wurden benannt:
- Wiebke Meyer-Huppertz und
- Jens Albers
Die aktiven Mitglieder engagieren sich in vielfältiger Weise:
- im Vorstand und im Beirat
- bei der organisatorischen Planung und der Durchführung von Konzerten und bei der Musik zur Marktzeit
- bei der Vorbereitung der Einweihung der Chororgel
- beim Engel- und Sternemarkt
- beim Markt der schönen Dinge (Produktion und Verkauf)
- bei den Fundraisingaktionen
Das derzeitige Förderprojekt ist die Renovierung und Erweiterung der Hillebrand-Chororgel in St. Petri.
Das darauffolgende Projekt wird die Anschaffung einer Doe-Orgel sein, die der Nachwuchsarbeit im Kirchenkreis Buxtehude zur Verfügung stehen soll.
Jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt, bei der auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.
2016 begleiteten Mitglieder von Musica Viva e.V. den Kammerchor des Kirchenkreises Buxtehude auf seiner Konzertreise nach Südtirol.
2018 fand eine gemeinsame Orgelreise nach Sachsen von Musica Viva e.V. und Pro arte Stade e.V. statt. Aufgrund der Pandemie musste eine weitere, bereits geplante Orgelreise abgesagt werden.
- Der Schutz der persönlichen Daten unserer Mitglieder erfolgt gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO).
- Einzelheiten zum Datenschutz und zum Impressum finden Sie auf unserer Seite ganz unten