Mitgliederversammlungen

06. März 2020

Mitgliederversammlung 2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 05.03.2020 im Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt und war mit 35 Mitgliedern wieder sehr gut besucht. 

Der Vorstand von Musica Viva konnte eine überaus erfreuliche Bilanz für das Geschäftsjahr 2019 ziehen und stellte den Planungsstand unseres Projekts "Renovierung und Erweiterung der Chororgel in St. Petri" dar, das der Verein derzeit mit über 108.000 € fördern kann. Die Chororgel soll voraussichtlich Ende 2020 abgebaut und im Herbst 2021 aufgestellt und eingeweiht werden.

Nach der Mitgliederversammlung konnte der Orgelpfeifen-Patenschaftsbeauftragte von Musica Viva, Hans Peter Groß, Zusagen von 484 € für weitere Patenschaften entgegennehmen. Damit sind bereits Patenschaften für 61% der Orgelpfeifen vergeben.

Die Versammlung wünschte unserer erkrankten Kreiskantorin Sybille Groß eine baldige Genesung und Rückkehr an ihre Wirkungsstätte.

Wir gedachten auch der drei Mitglieder, die in 2019 und Anfang 2020 verstarben.

Die Mitglieder brachten sich mit einigen Vorschlägen auch für mittelfristige Projekte lebhaft in die Versammlung ein, die in einer sehr angenehmen Atmosphäre verlief.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung wurde, zusammen mit dem Geschäftsbericht des Vorstandes für 2019, an die Mitglieder versandt.

Mitgliederversammlung 2021

Die nächste (6.) Mitgliederversammlung findet am 04.03.2021 im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Buxtehude statt.

Dabei erfolgt auch die Wahl von Mitgliedern des Vorstandes und des Beirats.

Die Einladung hierzu mit der Tagesordnung erfolgt Mitte Februar 2021.

Sollte sie Fragen, Anträge oder Vorschläge haben, schreiben sie dem Vorstand bitte oder rufen sie den 1. Vorsitzenden an:

Karl-Bernhard Müller
Zum Vorwerk 22
21614 Buxtehude

Tel.: 04161-84593

Email: foerderkreis.kirchenmusik.bux@gmail.com